Hovawart von Wackerbarth

Züchter im "Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde e.V." - VDH & FCI

Tagebuch G-Wurf


10.07.2021: Unsere Zuchtwartin war heute zu ihrem dritten Besuch, zur Wurfabnahme mit Welpenverhaltenstest, gekommen. Alle Mädchen wurden wieder hinsichtlich Exterieur beurteilt und kontrolliert. Zuvor wurde mit jedem Welpen einzeln der Welpenverhaltenstest durchgeführt. Alle Welpen sind ohne Fehl und Tadel :-)) und und ich bin supi zufrieden mit Gerda, Gina-Lisa, Gretel und Glenna!! Nun sind sie bereit und fit für den Auszug aus ihrer Geburtsstätte ins neue spannende Leben!

08.07.2021: Unser Tierarzt hat heute die kleinen Damen nochmals auf ihren Gesundheitszustand untersucht. Alles ist in bester Ordnung und so erhielten alle Vier ihre Impfung.

07.07.2021: Die 8. Woche ist angebrochen, die Mädels haben den gesamten Auslauf erobert! Regnet es, dann wandern sie gar zu gerne ins Haus zurück, liegen unter dem Terassendach und chillen vor sich hin. Schlafen ist trotzdem noch ihre Hauptbeschäftigung neben fressen und spielen! Fast jeden Tag kommt Besuch und spielt mit den Welpen. Alle sind aufgeschlossen, spielen und kuscheln gern.

 


27.06.2021: Wieder sind die letzten 14 Tage wie im Flug vergangen und die 4 Mädels haben sich sehr schön entwickelt. Die Blondies haben ein tolles Pigment, bei den schwarzmarkenen Damen hat Gerda die Markenzeichnung schon komplett und bei Gretel sind die Marken zu sehen, nur noch nicht so stark. Unsere Zuchtwartin war zur 2. Wurfkontrolle und es war alles an den Mädels in Ordnung! Außerdem haben die Vier von unserem Tierarzt ihre erste Impfung erhalten und wurden gechipt. 


13.06.2021: Nun ist das Kleeblatt schon 4 Wochen alt! Alle wackeln wacker durch die geöffnete Wurfkiste und erkunden die neue Welt drumherum. Jeden Tag gibt es neues bzw. anderes Spielzeug und es wird gezergelt und geschüttelt wie die Gr0ßen ;-)), nein, sie üben noch :-). Bei allen sind die Zähnchen durchgebrochen und Emmi knurrt schon mal, wenn sie zu arg an der Milchbar sind. Der Garten wurde auch schon erkundet. Das hat sie sehr müde gemacht...die große weite Welt war doch anstrengend für die kleinen Hundekinder.

--------------------------------------------------

30.05.2021: Die zweite Lebenswoche ist vollendet. Die 4 kleinen Hovimädchen werden zunehmend agiler und tippeln schon durch die Wurfkiste. Mama Emmi legt sich ab und zu neben die Wurfkiste, steigt sie dann hinein, möchte jede die Erste an der Milchbar sein. Alle haben bereits die Äuglein geöffnet und die Gesichter bekommen einen neuen Ausdruck!

---------------------------------------------------

23.05.2021: Nun sind die kleinen Damen schon 1 Woche auf der Welt! Sie nehmen täglich an Gewicht zu, das Pigment der Blondinen färbt sich an Pfötchenballen, Lefzen und Nasenspiegel bereits dunkel. Emmi-Lou hat sich wieder mit ihrer Mutterrolle sehr gut arrangiert, sie putzt und pflegt sie von früh bis spät.....

-----------------------------------------------------

Heute, am 19.05.2021 kam unsere Zuchtwartin zur 1. Wurfkontrolle. Sie war sehr zufrieden mit den kleinen Hündinnen. An den Mädels ist alles in Ordnung (Rute/Ohren usw.). Das freut uns sehr und wir wünschen, dass die Zwergleins weiter gut gedeihen.

-----------------------------------------------------

16.05.2021 Emmi hat souverän am Sonntagvormittag ihre 4 Welpen zur Welt gebracht! Es sind 4 Hündinnen!


Das Mädchenquartett







letzte Änderung:
28.09.2021


Aktuelles

28.09.2021

2.Geburtstag  F-Wurf


25.09.2021

ZTP in Nossen

NZB in Barsinghausen


22.08.2021

IFH-Quali Nord 2021


12/13.07.2021

Auszug der kleinen Ladys


10.07.2021

Wurfabnahme und Welpenverhaltenstest


07.07.2021

G-Wurf Woche 7 und 8


27.06.2021

G-Wurf  Woche 5 und 6


13.06.2021

G-Wurf Woche 3 und 4


30.05.2021

G-Wurf Woche 2


23.05.2021

G-Wurf  Woche 1 


16.05.2021

Der G-Wurf ist geboren


18.03.2021

Geburtstag E-Wurf


15.03.2021

G-Wurf von Wackerbarth auf den Weg gebracht