Hovawart von Wackerbarth

Züchter im "Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde e.V." - VDH & FCI

Das Jahr 2015

____________________________________

20. Dezember 2015

Earl-Jasper und Ragna starten beim SV, OG Köln-Nippes (Leistungsrichterin: Bärbel Biernath) in der FH2 und Earl-Jasper erreicht eine Punkzahl von 90 (sg)! Das habt Ihr Beide wieder klasse gemeistert! Gratulation!

____________________________________

28./29. November 2015

Earl-Jasper und Ragna starten beim BK, OG Wachberg-Villip (Leistungsrichter: Michael Felber)  in der IPO-FH und bestehen diese mit 95/95 Punkten (gesamt: 190 P. = sehr gut)! Toll gemacht!

_____________________________________

15. November 2015

Earl-Jasper hat heute beim BK, OG Dueren, eine tolle Fährtenarbeit gezeigt. Leistungsrichter Herr Uwe Petersen bewertete seine FH2 mit 100 Punkten - klasse Leistung!

_____________________________________

1. November 2015

Heute ist Earl-Jasper beim BK, OG Jülich, wieder eine FH2 gelaufen. Die Leistungsrichterin, Frau Bettina Mathews bewertete seine Arbeit mit vorzüglichen 96 Punkten! Gratulation!!

_____________________________________

31. Oktober 2015

Emmi-Lou und Erick  haben mir heute eine große Freude bereitet! Mit Beiden bin ich beim SV, OG Altdöbern, in der FPr3 gestartet und beide haben diese sehr gut bestanden: Emmi-Lou bekam für ihre Suchleistung von der Richterin Frau S. Meyer 93 Punkte (sg) bescheinigt! Erick ist etwas besser ;-)) als sein Schwesterlein gewesen und "fand" 94 Punkte (sg) auf seiner Fährte! Und ich bin ganz stolz auf meine "Mäusleins"!

_____________________________________

25. Oktober 2015

Drei E'lies sind auf "Schnüffeltour" ;-)) gewesen: Earl-Jasper zeigte mit seinem Frauchen Ragna beim BK, OG Euskirchen-Kommern in der FH2 eine überzeugende Arbeit mit 97 Punkten (vorzüglich)(Richterin: Frau Nicole Köhnen)

Emmi-Lou und Erick starten beide mit mir in der FPr2 beim SGSV, RHHV NossenBeiden wurde in dieser Prüfungsstufe ebenfalls eine vorzügliche Suchleistung (Richterin: Frau Gabriele Fehmelt) bescheinigt. Emmi-Lou's Arbeit wird mit 98 Punkten (vorzüglich) bewertet und mein kleiner Erick erledigt seine Aufgabe ganz fein und erschnüffelt hervorragende 100 Punkte!

______________________________________

18. Oktober 2015 - Geburtstag unseres D-Wurfes

Heute werden die D'lies 7Jahre alt! Wir wünschen Euch noch viele gesunde und erlebnisreiche Jahre in Euren Familien, bleibt gesund und munter!

HAPPY BIRTHDAY!!!   

_____________________________________

16.-18. Oktober 2015

Deutsche Meisterschaft für Fährtenhunde des RZVH in Grünsfeld / Tauberbischofsheim

Es war Earl-Jasper's erstes großes Event. Als jüngster Starter stellte er sich mit seinem Frauchen einer großen Herausforderung! Leider führte am 1. Tag seine Suche zu einem Abbruch, da er eine "Super-Wildfährte" spannender fand (Richterin: Frau Frauke Ortmann). Am 2. Tag (Richter: Herr Günter Hadel) erreichte Earl-Jasper 84 Punkte (Prädikat gut)! Der erste Tag war verständlicherweise ein Wermutstropfen für Ragna und wir freuen uns umsomehr über den jungen "Wackerbarth", dass er den zweiten Tag mit einer guten Fährtenleistung abschließen konnte! Danke an Ragna und Jasper, dass Ihr Beide unseren Zwinger vertreten habt und bei der Deutschen Meisterschaft gestartet seid! Wir drücken Euch Beiden weiter die Daumen für kommende Prüfungen! Ihr seid ein Top-Team!

____________________________________

10. Oktober 2015

Earl-Jasper läuft mit Ragna beim SV, OG Fischenich die FH2 und seine Arbeit wird vom Leistungsrichter Herrn Bernd Wilden mit 94 Punkten (sg) honoriert! Tolle Leistung!

Erwin startet mit Christian beim SV, OG Werdau (Richter: Herr Drescher) zum zweiten Mal in der Begleithundprüfung und besteht diese auch zum zweiten Mal! Unseren herzlichen Glückwunsch dazu!!

Emmi-Lou und Erick starten mit mir beim RZVH/BG Seifertshain (Richterin: Frau Frauke Ortmann) beide nacheinander ;-))  in der FPr1. Emmi-Lou erschnüffelt sich 87 Punkte (gut) und Erick werden 79 Punkte (befriedigend) für seine Suche bescheinigt.

_____________________________________

3./4. Oktober 2015

Ragna ist mit ihrem Earl-Jasper wieder fleißig gewesen und beide sind beim SV 2x eine FH2 gelaufen. Am Samstag erreichte Jasper 75 Punkte (befr.) - OG Bonn-Duisdorf / Richter: Herr Ludger Vontkamp. Am Sonntag wurde Jasper's Suchleistung mit 90 Punkten (sg) bewertet - OG Elsdorf-Heppendorf / Richter: Rudi Böhmer. Wir gratulieren Euch Fleißigen!!!

______________________________________

27. September 2015

Earl-Jasper hat heute zusammen mit seinem Frauchen Ragna in Kelkheim die

Zuchttauglichkeitsprüfung  bestanden!!!

(Richter: Frau Brit Wuchert und Herr Helge Ludwig)

Supiii Ihr Zwei!!! Wir sind megastolz auf Euch!!

_______________________________________

12. / 13. September 2015 - FH-Qualifikation Mitte

Earl-Jasper hat sich die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft f. Fährtenhunde (FH) erkämpft! Insgesamt starteten 14 Hovawarte.  Earl-Jasper , der jüngste Starter, erhält am ersten Tag von Richterin Frau Frauke Ortmann für seine Suchleistung 78 Punkte. Am 2. Tag richtet Herr Günther Hadel und Earl-Jasper erschnüffelt 84 PunkteMit diesen Ergebnissen hat er den 5. Platz erreicht und nimmt an der DM-FH in Grünsfeld teil! Das habt Ihr ganz toll gemacht, wir freuen uns riesig und gratulieren!!

____________________________________________

26. August 2015

Emmi-Lou wurde heute vom VDH mit dem Titel 

"Deutscher Champion (VDH)"

ausgezeichnet!


_______________________________________

22./23. August 2015

German Winner Show & Internationale Ausstellung in Leipzig

Ein erfolgreiches Wochenende für Emmi-Lou

Am Sonntag, 23.08.2015 zur German Winner Show wurde Emmi-Lou (wie am Samstag 7  Hündinnen in der Offenen Klasse am Start) von Richterin Frau Brit Wuchert bewertet und meine Maus hat sich wie am vorherigen Tag das V1  erlaufen und das CAC / Anw.Dt.Ch.VDH / CACIB erhalten, konnte danach im Stechen gegen die Siegerhündin aus der Championklasse überzeugen und Emmi-Lou wurde  schönste Hündin der Schau  und somit German Winner 2015! Ich bin total glücklich und stolz auf meine kleine Prinzessin, dass sie sich 2 Tage hintereinander so schön gezeigt hat! Feine Emmi-Lou !!

Emmi-Lou wurde am Samstag, 22.08.2015 zur Internationalen Ausstellung in der Offenen Klasse  (7 schöne Hündinnen im Ring) von Richterin Frau Bea Holder das V1 sowie das CAC + Anw. Dt.Ch.VDH verliehen!! Supi!!

"Das Ideal der Freundschaft ist, sich eins zu fühlen und zwei zu bleiben. " 

(Sophie Swetchine)

_________________________________________

15. August 2015

Earl-Jasper ist heute beim SV, OG Bonn-Duisdorf (LR: Herr Horst Prellwitz) in der FH2 gestartet und hat 93 Punkte (sehr gut) erschnüffelt!! Prima gemacht!! Toll Ihr Zwei!!

_________________________________________

7.-9. August 2015

Earl-Jasper beim Übungswochenende mit Andreas 

... hier ein paar "Schnappschüsse"...






 _____________________________________________

1. August 2015

Emmi-Lou hat  zur Internationalen Ausstellung in Bremen die Offenen Klasse  Hündinnen gewonnen und erhielt von Richterin Frau Kirsten Wesche das Prädikat V1 ! Fein gemacht Emmi-Lou!


_____________________________________________

19. Juli 2015

Earl-Jasper startet zur Landessiegerzuchtschau NRW in Königswinter und erhält von der Richterin: Frau Ulrike Tragbar ein sehr gutes sg3! Dazu unsere herzlichsten Glückwünsche!!!

.... und danach erst einmal abkühlen....


_____________________________________________

19. Juli 2015

Barlex sein Frauchen hat Fotos von ihrem liebenswürdigen "Alterspräsidenten" geschickt und sie schreibt u.a.: 

"Heute ist Barlex 12 ½ Jahre alt und ich schicke Dir ein paar Bilder, die meine Tochter gestern gemacht hat. Barlex blinzelt darauf ein bißchen (Sommersonne) und das Fell ist vom Wind zerzaust. Die Lebensfreude ist immer noch da und das Fressen schmeckt. Wir gehen langsame Rentnerrunden und Barlex liest jeden Grashalm mit Interesse. Er schläft viel oder döst vor sich hin (es sei denn, jemand geht in die Küche...) und genießt jedes Schmusen. Der liebe, liebe wackere Kerl."

Vielen lieben Dank an Ute und Barlex! 

Euch noch eine lange lange schöne Zeit miteinander !!!







________________________________________

23. Juni 2015 - Christa und ihre Geschwister haben Geburtstag!

 

Heute wird Christa 10 Jahre "alt"! Ich wünsche ihr von Herzen, dass sie weiter so fit und gesund bleibt, so lebenslustig und aktiv und mit Emmi-Lou + Erick weiter so ein tolles Team bildet! Bleib wie Du bist! Deine Glanzleistungen als jahrelange Meisterdiebin sind schon weiter vorab verziehen...das bist halt Du, mein Mädchen!!

Allen anderen C-lies unseres Wurfes wünsche ich ebenfalls beste Gesundheit, bleibt noch lange fit und aktiv und habt mit Euren Leinenträgern noch viel viel Freude und Spass!!

HAPPY BIRTHDAY !!

_______________________________________

8. - 10. Mai 2015

Earl-Jasper wurde zur VDH Europasiegerschau (Richterin: Frau Eveline Hohmann)am 08.05.2015 in der Offenen Klasse mit -vorzüglich- bewertet und bei der Internationalen Ausstellunng (Richter: Herr Michael Kunze) am 09.05.2015 errang er in der Offenen Klasse -vorzüglich 1- ! Zu diesen Erfolgen unsere herzlichsten Glückwünsche liebe Ragna und Jasper!!!

_____________________________________

3. Mai 2015

Emmi-Lou besteht in Schleiz am 03.05.2015 ihre Zuchttauglichkeitsprüfung!

(Richter: Frau Sabine Jacobs und Herr Helge Ludwig)

Beide Prüfungen, die Erscheinungsbild- und die Verhaltensüberprüfung absolviert sie zu meiner allerhöchsten Zufriedenheit und ich bin ganz superstolz auf meine Emmi-Maus!! Die Erscheinungsbildüberprüfung war problemlos, ihr wurde ein ausgeprägter Spieltrieb bescheinigt und auf dem Parcours war sie unerschrocken und unbefangen und sie löste die Positionen selbstständig und problemlos auf! Hat sie ganz toll gemacht unsere "Kleine"!

_____________________________________  

22. April 2015

Seit heute ist Earl-Jasper Champion de Luxembourg Gratulation!


__________________________________

19. April 2015

Ragna und Earl-Jasper sind beim SV, OG Nippes (Richter: Horst Prellwitz) wieder in der FH2 gestartet und Earl-Jasper's Arbeit ist vom Leistungsrichter mit sehr guten 94 Punkten bewertet worden !! Wir gratulieren ganz herzlich!!

_________________________________

18. April 2015

Corinna (Cori), die bald 10 Jahre alt wird und vielfach FH2 (mit Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften) gelaufen ist, startete heute mit ihrem Frauchen Birgit beim SGSV, HSV Schwedt, zum ersten Mal in der Stöberprüfung 1 und besteht diese mit 75 Punkten!!

Toll gemacht, wir gratulieren Euch Beiden ganz herzlichst!!

_________________________________

11. April 2015

Earl-Jasper ist schon wieder fleißig gewesen: Er bestand heute beim SV, OG Nippes, die RH1 (Rettungshundeprüfung 1) mit 181 Punkten (von möglichen 200 Punkten)! Eine klasse Leistung und wir gratulieren Euch Beiden ganz herzlichst dazu!! Leistungsrichter war Herr Peter Arth.

______________________________

20. März 2015

Elida's (Ida) Frauchen hat neue Fotos von der hübschen schwarzen Lady geschickt! Vielen herzlichen Dank dafür!!

    

______________________________

28. März 2015

Earl-Jasper erringt auf der CACIB in Luxemburg zum 2. Mal das CACIB, wird schönster Rüde und erhielt das BOB! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!!

______________________________


18. März 2015 

2. Geburtstag des E-Wurfes von Wackerbarth

Wir wünschen den E-lies  Earl-JasperErwin, Elida und unseren beiden Hofwächtern Emmi-Lou und Erick zum 2. Geburtstag alles Liebe und Gute, beste Gesundheit und weiter viel Spass und Freude am Leben!!!

HAPPY BIRTHDAY!!!

________________________________________

7. März 2015

Earl-Jasper hat heute bei BK, OG Wachtberg-Villip seine erste Prüfung im neuen Jahr absolviert! Er bestand die FH2 mit 93 Punkten (Prädikat sehr gut) und belegte den 2. Platz von 6 Startern in dieser Leistungskategorie! Leistungsrichter war Herr Peter Krafczyk. Wir freuen uns riesig mit Euch und gratulieren Euch Beiden, Ragna und Jasper ganz ganz herzlich!! Klasse gemacht!!

________________________________________

20. Januar 2015

Liebe Grüße von Belinda (Ronja) und ihrer Familie:





Ihre Ähnlichkeit zu ihrer Mama Alaska ist unverkennbar!

Vielen Dank an Herrchen und Frauchen von Belinda!!

______________________________________

19. Januar 2015

Heute vor 12 Jahren wurde unser B-Wurf von Wackerbarth mit 10 Welpen (6 Rüden / 4 Hündinnen) geboren.

Ich wünsche Euch, Belinda (Ronja), Beluga, Boccacio (Cliff), Barlex und Borstel (Bonsai) ein noch recht langes, schönes und beschwerdefreies Leben in Euren Familien! Bleibt weiter so gesund und habt noch viel Spass und Freude mit Euren Zweibeinern!!

In Gedanken bin ich aber auch bei Bibby, Beliza, Bacchus (Banio), Barnabass (Barny) und Baran, die leider nicht mehr unter uns sind. 


____________________________________

7. Januar 2015

Nun ist es offiziell:

Earl-Jasper ist seit 7. Januar 2015 

"Deutscher Jugend-Champion (RZV)" 

 Herzlichen Glückwunsch liebe Ragna, wir freuen uns riesig über Eure Erfolge und wünschen Euch weiter viel Erfolg und Freude!!

  

______________________________________

06.01.2015

Ragna war heute mit Earl-Jasper zur Augenuntersuchung beim Tierarzt und wir freuen uns mit Ragna über das Ergebnis: frei v. erbl. Katarakt (AU o.B.)!! 

______________________________________

Auch das ist Erick ... ein kleiner "Mausehaken" ... ;-))


Der Schneemann war

noch gar nicht fertig,

die  "Nase" lockte - Erick

konnte nicht widerstehen,


das Gemüse wurde sein's  und dann "verputzt".

____________________________________


DresdCACIB 



letzte Änderung:
19.10.2019


Aktuelles


***19. Oktober 2019***


18. Oktober 2019 Geburtstag D-Wurf


***12. Oktober 2019***


***5. Oktober 2019 ***


Namensvergabe


30. September 2019 - die 1. Wurfkontrolle 


28. September 2019 - der F-Wurf ist geboren


23. September 2019 - 9. Trächtigkeitswoche


16. September 2019 - 8. Trächtigkeitswoche


10. September 2019 Probe liegen


26. August 2019

Der Ultraschall hat es bestätigt - Emmi ist tragend! Wir freuen uns riesig!


28. Juli 2019

Emmi-Lou wurde heute von Gero Hovi-raj gedeckt


18. März 2019

Geburtstag der E'lies v. Wackerbarth


17. März 2019

IFH2 Earl-Jasper


17. Januar 2019

Abschied von Christa