Hovawart von Wackerbarth

Züchter im "Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde e.V." - VDH & FCI

Das Jahr 2017

19.November 2017

Wir gratulieren Earl-Jasper und Ragna, die heute die IPO2 mit 256 Punkten (TSB a) beim SV, OG Bonn-Buschdorf, Richter: Herr Helmut Nießen, bestanden haben!


12. November 2017 - World Dog Show 2017 in Leipzig

Heute war ein ganz besonderer Tag! Ich war mit Emmi-Lou in Leipzig zur World Dog Show. Dort trafen wir viele liebe Hundefreunde und tolle Hunde! 100 Hovawarte waren gemeldet. Emmi-Lou startete in der Champion-Klasse mit 8 weiteren Hündinnen. Emmi-Lou erhielt das Prädikat vorzüglich 1! Damit hatte sie schon für mich das beste Ergebnis auf dieser Show erreicht. Aber es kam noch besser: sie wurde vom Schaurichter zur schönsten Hündin auserwählt und errang im Lauf mit dem schönsten Rüden das BOB!!! Ein Traum, von dem ich nicht zu träumen gewagt habe, war zur Wirklichkeit geworden! Meine Emmi-Maus.....  Das gibt es nur einmal im Leben! Diesen Tag werde ich nie vergessen! Emmi-Lou durfte dann noch im Ehrenring bei zwei Vorführungen ("Best of day german breeds" und "Best in show der FCI-Gruppe2") unsere schöne Rasse vorstellen. Es war ein wirklich toller Tag!

 


27. Oktober 2017

 Earl-Jasper wurde am 27.10.2017 der Titel "Internationaler Champion" verliehen! Wir gratulieren ganz herzlich!!


21./22. Oktober 2017

Deutsche Meisterschaft IPO-FH 2017 !

Earl-Jasper startet zur FH-DM in Gedern und erreicht mit einer Gesamtpunktzahl von 181 Punkten einen hervorragenden 4. Platz von insgesamt 20 gestarteten Hovawarten!!!! Eine ganz tolle Leistung von Jasper und natürlich auch von Ragna ;-)    Wir gratulieren zu diesem klasse Erfolg!!


18. Oktober 2017

Heute wird unser D-Wurf 9 Jahre alt!! Herzliche Glückwünsche an die D-lies, alles alles Gute für Euch! Bleibt gesund und habt noch viel Freude und Spass in Euren Familien!!!

  


19. August 2017

Wir waren mit Erick in Gierstädt zur CAC. Erick belegte in der offenen Klasse Rüden den 4. Platz! Ein sehr schöner Erfolg für Erick und für uns!



13. Juli 2017

Am 13.07.2017 wurde Earl-Jasper vom VDH das Prädikat "Dt. Champion (VDH)" zuerkannt! Wir gratulieren Euch Beiden ganz herzlich zu diesem schönen Titel!

9. Juli 2017

Emmi-Lou erhielt zur Landessiegerzuchtschau der LG Süd in Seifertshain das Prädikat V1, wurde Landessiegerin und errang im Stechen gegen den schönsten Rüden das BOB! Ein super Erfolg für meine Emmi, sie hat das ganz klasse gemacht!

1. Juli 2017

Am 01.07.2017 bei der Internationalen Ausstellung in den Niederlanden erhielt Earl-Jasper wieder ein schönes V1, errang das CACIB und wurde BOB! Unsere herzlichsten Glückwünsche zu diesen klasse Erfolgen! Wir sind sehr stolz auf Euch!

29. Juni 2017

Earl-Jasper darf sich seit heute "Dt. Champion (RZV)" nennen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Titel!

25. Juni 2017

Zur Clubsiegerschau des RZV am 25.06.2017 in Sindsheim wurde Earl-Jasper mit einem tollen V1 bewertet.

23. Juni 2017   HAPPY BIRTHDAY !

Heute wird unser C-Wurf 12 Jahre alt!!! Die Zeit vergeht doch wie im Flug! Herzlichen Glückwunsch!!! Bleibt vorallem gesund und macht Euren Herrchen und Frauchen noch viel viel Freude! Christa grüßt von hier ihre Geschwister!!

13. Mai 2017

Earl-Jasper hat Nachwuchs (mit Jais des Leus Altiers) in Frankreich. Am 13. Mai wurden im Hovawartzwinger "des Leus Altiers" 8 kleine Hovikinder geboren. Auch in diesem Wurf sind wieder alle 3 Farbschläge vertreten. Hier die Aufteilung: 5 Rüden (1x blond / 1 x schwarzmarken / 3 x schwarz) und 3 Hündinnen (2 x blond  / 1 x schwarz). Viele liebe Grüße an die Züchterin Katerine Welffens und wir wünschen eine gesunde Aufzucht und viel Freude mit den kleinen Fellnasen!!

18. März 2017

Wie schnell doch die Zeit vergeht - unser E-Wurf wird heute schon 4 Jahre alt!! Alles alles Gute wünschen wir Euch, Earl-Jasper - Erwin - Elida - Erick - Emmi-Lou! Bleibt alle gesund, machte Euren Familien weiter Freude und Spaß und laßt Euch heute besonders verwöhnen ;-))

  HAPPY BIRTHDAY !!   

9. Februar 2017

Earl-Jaspers Nachwuchs ist heute geboren! In der Wurfkiste von Belana wuseln 7 Welpen: 1 schwarzmarkener und 2 blonde Rüden sowie 2 schwarze und 2 blonde Hündinnen!! Viele liebe Grüße und Glückwünsche in die Wurfkiste und an die Züchter! Viel Freude bei der Aufzucht des A-Wurfes "von der Ganerbenstadt"!

19. Januar 2017

Beluga feiert heute ihren 14. Geburtstag!!! 

Sie hat heute ihre Lieblingsdessert (Quark/Honig/Haferflocken) bekommen und Frauchen und Herrchen von Beluga freuen sich über jeden Tag mit ihrem "Mädchen".  Sie geht liebend gerne in den nahen Wald und überschätzt sich oft....vergißt ihr Alter :-))

Alles Liebe und Gute Beluga, ich wünsche Dir weiter eine schöne und noch möglichst lange Zeit in Deinem Rudel! Bleib gesund und fit! Und ein großes Dankeschön an Ines und Andreas!

 


DresdCACIB 



letzte Änderung:
19.10.2019


Aktuelles


***19. Oktober 2019***


18. Oktober 2019 Geburtstag D-Wurf


***12. Oktober 2019***


***5. Oktober 2019 ***


Namensvergabe


30. September 2019 - die 1. Wurfkontrolle 


28. September 2019 - der F-Wurf ist geboren


23. September 2019 - 9. Trächtigkeitswoche


16. September 2019 - 8. Trächtigkeitswoche


10. September 2019 Probe liegen


26. August 2019

Der Ultraschall hat es bestätigt - Emmi ist tragend! Wir freuen uns riesig!


28. Juli 2019

Emmi-Lou wurde heute von Gero Hovi-raj gedeckt


18. März 2019

Geburtstag der E'lies v. Wackerbarth


17. März 2019

IFH2 Earl-Jasper


17. Januar 2019

Abschied von Christa