Hovawart von Wackerbarth

Züchter im "Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde e.V." - VDH & FCI

Aktuelles


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

"Einen Hund zu haben bedeutet lebenslange Freundschaft."

(Friederike Weichselbaumer)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


8./9. September 2018 - Qualifikation IPO-FH 

Wir gratulieren ganz herzlich Ragna und Earl-Jasper zur bestandenen FH-Quali mit 92 P. am Samstag und am Sonntag mit 90 P. / gesamt: 182 Punkte (sehr gut)! Damit steht zum 3. Mal für Beide dieTeilnahme an der Deutschen Meisterschaft f. Fährtenhunde fest! Eine super Leistung - wir freuen uns riesig!!!


26. Juli 2018

Im Zwinger "Leccinum" (Polen) sind 10 Welpen nach Earl-Jasper und Una Sola Leccinum gefallen! 5 Rüden / 5 Hündinnen in blond, schwarzmarken und schwarz. Herzliche Grüße und Wünsche in die Wurfkiste von Solka! Alles Gute für die Hundemama und für die kleinen Fellknäuels!!!

31. März 2018

Earl-Jasper hat am 31.03.2018 beim SV, OG Bonn-Buscdorf, die IPO3 mit 263 Punkten (gut) bestanden! Herzlichen Glückwunsch!! Klasse gemacht , wir sind total stolz auf Euch!!

29. März 2018

Freud und Leid liegen oft so nah beieinander - vor 2 Monaten haben Andreas und Ines noch stolz von ihrer Grand-Dame Beluga berichtet. Heute nun mußten sie doch von ihr Abschied nehmen. Wir sind mit Euch traurig, sind aber auch sicher, daß Beluga keinen besseren Platz als bei Euch hätte finden können. Beluga begleitete Euch über 15 Jahre durch alle Höhen und Tiefen des Lebens. Danke für Alles, was Ihr für und mit  Beluga getan habt!

18. März 2018

Heute feiern Erwin, Elida, Earl-Jasper, Emmi-Lou und Erick ihren 5. Geburtstag! Alles Liebe und Gute für Euch Fünf! Lasst Euch heute besonders verwöhnen! Bleibt weiter alle gesund und fröhlich zusammen mit Euren Familien!

13. März 2018

Csaido ist am 13.03.2018 für immer eingeschlafen. Der Verlust trifft Klaus und Marlies schwer, war Csaido doch auch bei Ihnen immer und überall an ihrer Seite. Auch er hatte genau wie Csandro ein wundervolles Leben in seiner Familie! Vielen Dank für alles, was Ihr für ihn getan habt!

17. Februar 2018

Schweren Herzens mußte Anna ihren geliebten Csandro gehen lassen. Csandro konnte auf 12,8 wundervolle, erfüllte Jahre zusammen mit Anna und ihrer Familie zurückblicken. Die Erinnerung an seine tolle Hundepersönlichkeit wird immer bleiben! Vielen Dank, dass er so ein schönes Zuhause bei Euch hatte!

19. Januar 2018

15. Geburtstag von Beluga von Wackerbarth

Heute wird Beluga 15 Jahre alt! So ein schönes Alter für einen Hovawart!!! Herrchen berichtet, dass sie gerne ihre Gassirunden im Wald läuft und das Essen schmeckt! Lieber Andreas, liebe Ines, ich wünsche Euch von Herzen eine noch möglichst lange beschwerdefreie schöne Zeit mit Beluga, Gesundheit, Freude und Glück!!!

  

19.November 2017

Wir gratulieren Earl-Jasper und Ragna, die heute die IPO2 mit 256 Punkten (TSB a) beim SV, OG Bonn-Buschdorf, Richter: Herr Helmut Nießen, bestanden haben!


12. November 2017 - World Dog Show 2017 in Leipzig

Heute war ein ganz besonderer Tag! Ich war mit Emmi-Lou in Leipzig zur World Dog Show. Dort trafen wir viele liebe Hundefreunde und tolle Hunde! 100 Hovawarte waren gemeldet. Emmi-Lou startete in der Champion-Klasse mit 8 weiteren Hündinnen. Emmi-Lou erhielt das Prädikat vorzüglich 1! Damit hatte sie schon für mich das beste Ergebnis auf dieser Show erreicht. Aber es kam noch besser: sie wurde vom Schaurichter zur schönsten Hündin auserwählt und errang im Lauf mit dem schönsten Rüden das BOB!!! Ein Traum, von dem ich nicht zu träumen gewagt habe, war zur Wirklichkeit geworden! Meine Emmi-Maus.....  Das gibt es nur einmal im Leben! Diesen Tag werde ich nie vergessen! Emmi-Lou durfte dann noch im Ehrenring bei zwei Vorführungen ("Best of day german breeds" und "Best in show der FCI-Gruppe2") unsere schöne Rasse vorstellen. Es war ein wirklich toller Tag!

 


27. Oktober 2017

 Earl-Jasper wurde am 27.10.2017 der Titel "Internationaler Champion" verliehen! Wir gratulieren ganz herzlich!!


21./22. Oktober 2017

Deutsche Meisterschaft IPO-FH 2017 !

Earl-Jasper startet zur FH-DM in Gedern und erreicht mit einer Gesamtpunktzahl von 181 Punkten einen hervorragenden 4. Platz von insgesamt 20 gestarteten Hovawarten!!!! Eine ganz tolle Leistung von Jasper und natürlich auch von Ragna ;-)    Wir gratulieren zu diesem klasse Erfolg!!


18. Oktober 2017

Heute wird unser D-Wurf 9 Jahre alt!! Herzliche Glückwünsche an die D-lies, alles alles Gute für Euch! Bleibt gesund und habt noch viel Freude und Spass in Euren Familien!!!

  


19. August 2017

Wir waren mit Erick in Gierstädt zur CAC. Erick belegte in der offenen Klasse Rüden den 4. Platz! Ein sehr schöner Erfolg für Erick und für uns!



13. Juli 2017

Am 13.07.2017 wurde Earl-Jasper vom VDH das Prädikat "Dt. Champion (VDH)" zuerkannt! Wir gratulieren Euch Beiden ganz herzlich zu diesem schönen Titel!

9. Juli 2017

Emmi-Lou erhielt zur Landessiegerzuchtschau der LG Süd in Seifertshain das Prädikat V1, wurde Landessiegerin und errang im Stechen gegen den schönsten Rüden das BOB! Ein super Erfolg für meine Emmi, sie hat das ganz klasse gemacht!

1. Juli 2017

Am 01.07.2017 bei der Internationalen Ausstellung in den Niederlanden erhielt Earl-Jasper wieder ein schönes V1, errang das CACIB und wurde BOB! Unsere herzlichsten Glückwünsche zu diesen klasse Erfolgen! Wir sind sehr stolz auf Euch!

29. Juni 2017

Earl-Jasper darf sich seit heute "Dt. Champion (RZV)" nennen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Titel!

25. Juni 2017

Zur Clubsiegerschau des RZV am 25.06.2017 in Sindsheim wurde Earl-Jasper mit einem tollen V1 bewertet.

23. Juni 2017   HAPPY BIRTHDAY !

Heute wird unser C-Wurf 12 Jahre alt!!! Die Zeit vergeht doch wie im Flug! Herzlichen Glückwunsch!!! Bleibt vorallem gesund und macht Euren Herrchen und Frauchen noch viel viel Freude! Christa grüßt von hier ihre Geschwister!!

13. Mai 2017

Earl-Jasper hat Nachwuchs (mit Jais des Leus Altiers) in Frankreich. Am 13. Mai wurden im Hovawartzwinger "des Leus Altiers" 8 kleine Hovikinder geboren. Auch in diesem Wurf sind wieder alle 3 Farbschläge vertreten. Hier die Aufteilung: 5 Rüden (1x blond / 1 x schwarzmarken / 3 x schwarz) und 3 Hündinnen (2 x blond  / 1 x schwarz). Viele liebe Grüße an die Züchterin Katerine Welffens und wir wünschen eine gesunde Aufzucht und viel Freude mit den kleinen Fellnasen!!

18. März 2017

Wie schnell doch die Zeit vergeht - unser E-Wurf wird heute schon 4 Jahre alt!! Alles alles Gute wünschen wir Euch, Earl-Jasper - Erwin - Elida - Erick - Emmi-Lou! Bleibt alle gesund, machte Euren Familien weiter Freude und Spaß und laßt Euch heute besonders verwöhnen ;-))

  HAPPY BIRTHDAY !!   

9. Februar 2017

Earl-Jaspers Nachwuchs ist heute geboren! In der Wurfkiste von Belana wuseln 7 Welpen: 1 schwarzmarkener und 2 blonde Rüden sowie 2 schwarze und 2 blonde Hündinnen!! Viele liebe Grüße und Glückwünsche in die Wurfkiste und an die Züchter! Viel Freude bei der Aufzucht des A-Wurfes "von der Ganerbenstadt"!

19. Januar 2017

Beluga feiert heute ihren 14. Geburtstag!!! 

Sie hat heute ihre Lieblingsdessert (Quark/Honig/Haferflocken) bekommen und Frauchen und Herrchen von Beluga freuen sich über jeden Tag mit ihrem "Mädchen".  Sie geht liebend gerne in den nahen Wald und überschätzt sich oft....vergißt ihr Alter :-))

Alles Liebe und Gute Beluga, ich wünsche Dir weiter eine schöne und noch möglichst lange Zeit in Deinem Rudel! Bleib gesund und fit! Und ein großes Dankeschön an Ines und Andreas!

 

10. Dezember 2016

Earl-Jasper hat am 8. und 9. Dezember 2016 die Hündin Belana vom Jagdhausweiher im Zwinger "von der Ganerbenstadt" gedeckt! Wir drücken für den  A-Wurf  die Daumen für eine gut verlaufende Trächtigkeit und einen quitschlebendigen Wurf kleiner Hovikinder!!


Prüfungserfolge von Earl-Jasper im November 2016

DatumVereinLeistungsrichterPrüfungErgebnis
5. November 2016BK JülichU. HermannUPr273 P. / befr.
13. November 2016BK DürenU. HermannFH298 P. / vorzüglich
20. November 2016BK Wachtberg-VillipU. HermannFH297 P. / vorzüglich


Prüfungserfolge von Emmi und Erick im Oktober 2016


DatumVereinLeistungsrichter/inPrüfungErgebnis
Erick29. Oktober 2016SGSVR. HauptFH296 P. / vorzüglich
Emmi-Lou29. Oktober 2016SGSVR. HauptFH297 P. / vorzüglich
Erick22. Oktober 2016RZVM. DossingerFH288 P. / gut


18. Oktober 2016

Unser D-Wurf  wird heute 8 Jahre alt! Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute, bleibt schön  gesund! Lasst Euch heute besonders verwöhnen und genießt noch viele glückliche Jahre in Euren Familien!!!!  

  

______________________________

3. Oktober 2016

Earl-Jasper besteht beim SV, OG Heppendorf  die FH2 mit 85 Punkten! (Leistungsrichter: Andreas Sobczyk) Wir gratulieren!!!

_____________________________

25. September 2016

Emmi und Erick starten beim SV, OG Radeberg, zur Leistungsprüfung in der FH2 und erreichen beide sehr gute Ergebnisse! Emmi "erschnüffelt" 92 Punkte (sg) und Erick's Suchleistung wird vom Leistungsrichter (J. Beyer) mit 95 Punkten (sg) bewertet!

_____________________________

24. September 2016

Earl-Jasper's Nachwuchs ist geboren! In der Wurfkiste von Laska vom Büssemfeld wuseln 7 kleine Hovikinder  (1 Hündin blond, 1 Hündin schwarz, 2 Hündinnen schwarzmarken, 1 Rüde schwarz, 2 Rüden schwarzmarken). Ein schöner Wurf mit allen drei Hovi-Farben! Wir gratulieren den Züchtern des Zwingers vom Lentholter Haus ganz herzlich und wünschen eine gesunde Aufzucht der kleinen Racker, sowie beste Gesundheit für Mama Laska!

_____________________________

10. September 2016

Erick besteht in Lübben am 10.09.2016 die Zuchttauglichkeitsprüfung !!
(Richter: B. Wuchert und M. Kunze)

____________________________

20./21. August 2016

Emmi-Lou wurde bei der Internationalen Ausstellung am Samstag mit V1 in der Championklasse (3 Champions im Ring / Richterin: Frau Sabine Jacobs) bewertet und bei der German Winner Show am Sonntag erreichte sie ebenfalls  ein tolles V1 in der Championklasse (4 Champions im Ring / Richterin: Eveline Hohmann)!! Wir sind superstolz auf unser blondes Mädel!!


7. August 2016

Earl-Jasper hat heute beim SV / OG Bonn-Duisdorf ( LeistungsrichterV. Vortkamp) die FH2 mit 87 (g) Punkten absolviert! Dazu unsere herzlichsten Glückwünsche!!

25. Juli 2016

Heute hat Earl-Jasper die Hündin Laska vom Büssemfeld im Zwinger "vom Lentholter Haus" gedeckt! Wir drücken für den F-Wuf vom Lentholter Haus die Daumen für eine gut verlaufende Trächtigkeit und einen quitschlebendigen Wurf kleiner Hovikinder!!

17. Juli 2016

CAC-Schau in Seifertshain 

Christa startet mit vier weiteren Hündinnen (8 Jahre bis 12 Jahre alt) in der Veteranenklasse und wird vom Schaurichter  auf den 1. Platz gesetzt!!! Ich habe mich riesig über meine Christa-Maus gefreut! Emmi-Lou startet in der Championklasse, erhält die Bewertung V1, wird beim Laufen mit den anderen erstplatzierten Hündinnen als schönste Hündin auserwählt und erreicht im Stechen mit dem schönsten Rüden das BOB (Beste der Rasse)! Ich bin total stolz auf meine beiden Mädchen!!


23. Juni 2016

Christa wird heute 11 Jahre alt! Ich wünsche Dir, mein liebes Mädchen noch gaanz gaanz viele schöne Jahre bei uns, bleib weiter so gesund und fit!! 

Ich wünsche den C-Wackerbärthchen einen supertollen Geburtstag, lasst Euch alle kräftig und ausgiebig von Euren Zweibeinern verwöhnen und ganz wichtig: Bleibt vorallem gesund!!!


_________________________________

21. Mai 2016

Earl-Jasper hat beim BK, Gruppe Bonn/Wachberg-Villip am 21.05.2016 die FH2 mit vorzüglichen 98 Punkten (Leistungsrichter: Frau N. Köhnen) bestanden! Unsere herzlichsten Glückwünsche!! 

_________________________________

14. Mai 2016

Wir haben es nochmal gewagt :-)) und sind am 14.05.2016 beim SV, OG Altdöbern, wieder in der FH1 gestartet. Es war sehr stürmisch, die Sonne brannte trotz relativ kühler Temperaturen heiß und der Fährtenacker war staubtrocken, so dass kleine Staubtornados über den Feldern ihr "Unwesen" trieben .... wie wird das wohl ausgehen?!  ...es ging sehr gut aus: Emmi-Lou und Erick zeigten beide sehr gute Leistungen - Erick erhielt vom Leitsungsrichter Jürgen Beyer 95 Punkte (sg) und Emmi-Lou's Arbeit bewertete er mit 92 Punkten! Ganz prima!!! ...so und nun ist ein bisschen Sommerpause angesagt für meine Zwei ... ;-))

__________________________________

30. April 2016

Heute sind Emmi-Lou und Erick mit mir beim SGSV, HSV Moritzburg, das erste Mal in der FH1 gestartet - und beide haben ganz prima gearbeitet!! Die Leistungsrichterin, Frau Jana Riedel, bewertete Emmi's Arbeit mit 100 Punkten (vorzüglich) und Erick zeigte ebenfalls eine prima Suchleistung und erhielt 96 Punkte (vorzüglich)!!! 

...und ich bin superhappy über meine Beiden!! Das habt ihr sooo klasse gemacht! 

______________________________________

4. April 2016

... und heute wurde Jasper's Suchleistung in der FH2 mit 96 Punkten (vorzüglich) bewertet! Die Prüfung fand beim SV Köln / OG Nippes mit Herrn H. Prellwitz als Leistungsrichter statt. Wir gratulieren Euch von Herzen zu diesem klasse Ergebnis!!!

________________________________

17. April 2016

Earl-Jasper und Ragna waren wieder fleißig. Sie erreichten heute ein sehr gutes Prüfungsergebnis in der FH2 mit 93 Punkten beim SV/OG Bonn-Duisdorf (Richter: H. Soßalla)! Dazu unsere herzlichsten Glückwünsche!!!!

_________________________________

28. März 2016

Jippiiii! Earl-Jasper hat mit Ragna heute beim SV, OG Brühl u. Umgebung, die IPO1 mit 253 Punkten (gut) bestanden (Leistungsrichter: R. Böhmer)! Wir gratulieren auf das Allerherzlichste und freuen uns mit Euch!!! Super gemacht Ihr Zwei!!

__________________________________________________________


18.03.2016

Heute vor 3 Jahren wurde unser E-Wurf geboren! 

Wir wünschen Euch, Elida / Earl-Jasper / Erwin / Erick und Emmi-Lou, einen ganz tollen Tag mit gaaanz viel Leckerli und Streicheleinheiten in Euren Familien!!!

Bleibt gesund und fit !!!

HAPPY BIRTHDAY!!!

__________________________________


12./13. März 2016

Am Samstag hat Earl-Jasper mit Ragna beim BK, Gruppe Düren die FH2 mit 92 Punkten (sg) bestanden!

Am Sonntag war Ragna mit ihrem Jasper in Belgien zur CACIB in Genk, Earl-Jasper startete in der Championklasse und er wurde mit dem Prädikat V1, CAC und Res. CACIB bewertet! 

Ein tolles erfolgreiches Wochenende! Wir gratulieren Euch auf das Herzlichste!!

________________________________

24. Januar 2016 - CACIB Eindhoven

Ragna hat Earl-Jasper in Eindhoven zur CACIB ausgestellt und Earl-Jasper  erhält vom Schaurichter R. Reyniers das R-CACIB und das R-CAC! Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem schönen Erfolg!

___________________________________

19. Januar 2016

... wie doch die Zeit vergeht ...

Beluga, Barlex und Borstel (Bonsai) werden heute 13 Jahre alt!

Wir sind sehr glücklich und froh, daß ihr noch rüstig und altersentsprechend fit seid! Wir wünschen euch , daß ihr noch eine schöne und beschwerdefreie Zeit in euren Familien verbringen könnt! HAPPY BIRTHDAY! Bleibt gesund!

-- Bibby, Beliza, Belinda, Bacchus (Banio), Baran, Barnabass (Barny) und Boccacio (Cliff) -- ihr bleibt immer in unseren Herzen --

____________________________________

1. Januar 2016

Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite  ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2016!

   


____________________________________

20. Dezember 2015

Earl-Jasper und Ragna starten beim SV, OG Köln-Nippes (Leistungsrichterin: Bärbel Biernath) in der FH2 und Earl-Jasper erreicht eine Punkzahl von 90 (sg)! Das habt Ihr Beide wieder klasse gemeistert! Gratulation!

____________________________________

28./29. November 2015

Earl-Jasper und Ragna starten beim BK, OG Wachberg-Villip (Leistungsrichter: Michael Felber)  in der IPO-FH und bestehen diese mit 95/95 Punkten (gesamt: 190 P. = sehr gut)! Toll gemacht!

_____________________________________

15. November 2015

Earl-Jasper hat heute beim BK, OG Dueren, eine tolle Fährtenarbeit gezeigt. Leistungsrichter Herr Uwe Petersen bewertete seine FH2 mit 100 Punkten - klasse Leistung!

_____________________________________

1. November 2015

Heute ist Earl-Jasper beim BK, OG Jülich, wieder eine FH2 gelaufen. Die Leistungsrichterin, Frau Bettina Mathews bewertete seine Arbeit mit vorzüglichen 96 Punkten! Gratulation!!

_____________________________________

31. Oktober 2015

Emmi-Lou und Erick  haben mir heute eine große Freude bereitet! Mit Beiden bin ich beim SV, OG Altdöbern, in der FPr3 gestartet und beide haben diese sehr gut bestanden: Emmi-Lou bekam für ihre Suchleistung von der Richterin Frau S. Meyer 93 Punkte (sg) bescheinigt! Erick ist etwas besser ;-)) als sein Schwesterlein gewesen und "fand" 94 Punkte (sg) auf seiner Fährte! Und ich bin ganz stolz auf meine "Mäusleins"!

_____________________________________

25. Oktober 2015

Drei E'lies sind auf "Schnüffeltour" ;-)) gewesen: Earl-Jasper zeigte mit seinem Frauchen Ragna beim BK, OG Euskirchen-Kommern in der FH2 eine überzeugende Arbeit mit 97 Punkten (vorzüglich)! (Richterin: Frau Nicole Köhnen)

Emmi-Lou und Erick starten beide mit mir in der FPr2 beim SGSV, RHHV Nossen. Beiden wurde in dieser Prüfungsstufe ebenfalls eine vorzügliche Suchleistung (Richterin: Frau Gabriele Fehmelt) bescheinigt. Emmi-Lou's Arbeit wird mit 98 Punkten (vorzüglich) bewertet und mein kleiner Erick erledigt seine Aufgabe ganz fein und erschnüffelt hervorragende 100 Punkte!

______________________________________

18. Oktober 2015 - Geburtstag unseres D-Wurfes

Heute werden die D'lies 7Jahre alt! Wir wünschen Euch noch viele gesunde und erlebnisreiche Jahre in Euren Familien, bleibt gesund und munter!

HAPPY BIRTHDAY!!!   

_____________________________________

16.-18. Oktober 2015

Deutsche Meisterschaft für Fährtenhunde des RZVH in Grünsfeld / Tauberbischofsheim

Es war Earl-Jasper's erstes großes Event. Als jüngster Starter stellte er sich mit seinem Frauchen einer großen Herausforderung! Leider führte am 1. Tag seine Suche zu einem Abbruch, da er eine "Super-Wildfährte" spannender fand (Richterin: Frau Frauke Ortmann). Am 2. Tag (Richter: Herr Günter Hadel) erreichte Earl-Jasper 84 Punkte (Prädikat gut)! Der erste Tag war verständlicherweise ein Wermutstropfen für Ragna und wir freuen uns umsomehr über den jungen "Wackerbarth", dass er den zweiten Tag mit einer guten Fährtenleistung abschließen konnte! Danke an Ragna und Jasper, dass Ihr Beide unseren Zwinger vertreten habt und bei der Deutschen Meisterschaft gestartet seid! Wir drücken Euch Beiden weiter die Daumen für kommende Prüfungen! Ihr seid ein Top-Team!

____________________________________

10. Oktober 2015

Earl-Jasper läuft mit Ragna beim SV, OG Fischenich die FH2 und seine Arbeit wird vom Leistungsrichter Herrn Bernd Wilden mit 94 Punkten (sg) honoriert! Tolle Leistung!

Erwin startet mit Christian beim SV, OG Werdau (Richter: Herr Drescher) zum zweiten Mal in der Begleithundprüfung und besteht diese auch zum zweiten Mal! Unseren herzlichen Glückwunsch dazu!!

Emmi-Lou und Erick starten mit mir beim RZVH/BG Seifertshain (Richterin: Frau Frauke Ortmann) beide nacheinander ;-))  in der FPr1. Emmi-Lou erschnüffelt sich 87 Punkte (gut) und Erick werden 79 Punkte (befriedigend) für seine Suche bescheinigt.

_____________________________________

3./4. Oktober 2015

Ragna ist mit ihrem Earl-Jasper wieder fleißig gewesen und beide sind beim SV 2x eine FH2 gelaufen. Am Samstag erreichte Jasper 75 Punkte (befr.) - OG Bonn-Duisdorf / Richter: Herr Ludger Vontkamp. Am Sonntag wurde Jasper's Suchleistung mit 90 Punkten (sg) bewertet - OG Elsdorf-Heppendorf / Richter: Rudi Böhmer. Wir gratulieren Euch Fleißigen!!!

______________________________________

27. September 2015

Earl-Jasper hat heute zusammen mit seinem Frauchen Ragna in Kelkheim die

Zuchttauglichkeitsprüfung  bestanden!!!

(Richter: Frau Brit Wuchert und Herr Helge Ludwig)

Supiii Ihr Zwei!!! Wir sind megastolz auf Euch!!

_______________________________________

12. / 13. September 2015 - FH-Qualifikation Mitte

Earl-Jasper hat sich die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft f. Fährtenhunde (FH) erkämpft! Insgesamt starteten 14 Hovawarte.  Earl-Jasper , der jüngste Starter, erhält am ersten Tag von Richterin Frau Frauke Ortmann für seine Suchleistung 78 Punkte. Am 2. Tag richtet Herr Günther Hadel und Earl-Jasper erschnüffelt 84 PunkteMit diesen Ergebnissen hat er den 5. Platz erreicht und nimmt an der DM-FH in Grünsfeld teil! Das habt Ihr ganz toll gemacht, wir freuen uns riesig und gratulieren!!

____________________________________________

26. August 2015

Emmi-Lou wurde heute vom VDH mit dem Titel 

"Deutscher Champion (VDH)"

ausgezeichnet!


_______________________________________

22./23. August 2015

German Winner Show & Internationale Ausstellung in Leipzig

Ein erfolgreiches Wochenende für Emmi-Lou

Am Sonntag, 23.08.2015 zur German Winner Show wurde Emmi-Lou (wie am Samstag 7  Hündinnen in der Offenen Klasse am Start) von Richterin Frau Brit Wuchert bewertet und meine Maus hat sich wie am vorherigen Tag das V1  erlaufen und das CAC / Anw.Dt.Ch.VDH / CACIB erhalten, konnte danach im Stechen gegen die Siegerhündin aus der Championklasse überzeugen und Emmi-Lou wurde  schönste Hündin der Schau  und somit German Winner 2015! Ich bin total glücklich und stolz auf meine kleine Prinzessin, dass sie sich 2 Tage hintereinander so schön gezeigt hat! Feine Emmi-Lou !!

Emmi-Lou wurde am Samstag, 22.08.2015 zur Internationalen Ausstellung in der Offenen Klasse  (7 schöne Hündinnen im Ring) von Richterin Frau Bea Holder das V1 sowie das CAC + Anw. Dt.Ch.VDH verliehen!! Supi!!

"Das Ideal der Freundschaft ist, sich eins zu fühlen und zwei zu bleiben. " 

(Sophie Swetchine)

_________________________________________

15. August 2015

Earl-Jasper ist heute beim SV, OG Bonn-Duisdorf (LR: Herr Horst Prellwitz) in der FH2 gestartet und hat 93 Punkte (sehr gut) erschnüffelt!! Prima gemacht!! Toll Ihr Zwei!!

_________________________________________

7.-9. August 2015

Earl-Jasper beim Übungswochenende mit Andreas 

... hier ein paar "Schnappschüsse"...






 _____________________________________________

1. August 2015

Emmi-Lou hat  zur Internationalen Ausstellung in Bremen die Offenen Klasse  Hündinnen gewonnen und erhielt von Richterin Frau Kirsten Wesche das Prädikat V1 ! Fein gemacht Emmi-Lou!


_____________________________________________

19. Juli 2015

Earl-Jasper startet zur Landessiegerzuchtschau NRW in Königswinter und erhält von der Richterin: Frau Ulrike Tragbar ein sehr gutes sg3! Dazu unsere herzlichsten Glückwünsche!!!

.... und danach erst einmal abkühlen....


_____________________________________________

19. Juli 2015

Barlex sein Frauchen hat Fotos von ihrem liebenswürdigen "Alterspräsidenten" geschickt und sie schreibt u.a.: 

"Heute ist Barlex 12 ½ Jahre alt und ich schicke Dir ein paar Bilder, die meine Tochter gestern gemacht hat. Barlex blinzelt darauf ein bißchen (Sommersonne) und das Fell ist vom Wind zerzaust. Die Lebensfreude ist immer noch da und das Fressen schmeckt. Wir gehen langsame Rentnerrunden und Barlex liest jeden Grashalm mit Interesse. Er schläft viel oder döst vor sich hin (es sei denn, jemand geht in die Küche...) und genießt jedes Schmusen. Der liebe, liebe wackere Kerl."

Vielen lieben Dank an Ute und Barlex! 

Euch noch eine lange lange schöne Zeit miteinander !!!







________________________________________

23. Juni 2015 - Christa und ihre Geschwister haben Geburtstag!

 

Heute wird Christa 10 Jahre "alt"! Ich wünsche ihr von Herzen, dass sie weiter so fit und gesund bleibt, so lebenslustig und aktiv und mit Emmi-Lou + Erick weiter so ein tolles Team bildet! Bleib wie Du bist! Deine Glanzleistungen als jahrelange Meisterdiebin sind schon weiter vorab verziehen...das bist halt Du, mein Mädchen!!

Allen anderen C-lies unseres Wurfes wünsche ich ebenfalls beste Gesundheit, bleibt noch lange fit und aktiv und habt mit Euren Leinenträgern noch viel viel Freude und Spass!!

HAPPY BIRTHDAY !!

_______________________________________

8. - 10. Mai 2015

Earl-Jasper wurde zur VDH Europasiegerschau (Richterin: Frau Eveline Hohmann)am 08.05.2015 in der Offenen Klasse mit -vorzüglich- bewertet und bei der Internationalen Ausstellunng (Richter: Herr Michael Kunze) am 09.05.2015 errang er in der Offenen Klasse -vorzüglich 1- ! Zu diesen Erfolgen unsere herzlichsten Glückwünsche liebe Ragna und Jasper!!!

_____________________________________

3. Mai 2015

Emmi-Lou besteht in Schleiz am 03.05.2015 ihre Zuchttauglichkeitsprüfung!

(Richter: Frau Sabine Jacobs und Herr Helge Ludwig)

Beide Prüfungen, die Erscheinungsbild- und die Verhaltensüberprüfung absolviert sie zu meiner allerhöchsten Zufriedenheit und ich bin ganz superstolz auf meine Emmi-Maus!! Die Erscheinungsbildüberprüfung war problemlos, ihr wurde ein ausgeprägter Spieltrieb bescheinigt und auf dem Parcours war sie unerschrocken und unbefangen und sie löste die Positionen selbstständig und problemlos auf! Hat sie ganz toll gemacht unsere "Kleine"!

_____________________________________  

22. April 2015

Seit heute ist Earl-Jasper Champion de Luxembourg ! Gratulation!


__________________________________

19. April 2015

Ragna und Earl-Jasper sind beim SV, OG Nippes (Richter: Horst Prellwitz) wieder in der FH2 gestartet und Earl-Jasper's Arbeit ist vom Leistungsrichter mit sehr guten 94 Punkten bewertet worden !! Wir gratulieren ganz herzlich!!

_________________________________

18. April 2015

Corinna (Cori), die bald 10 Jahre alt wird und vielfach FH2 (mit Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften) gelaufen ist, startete heute mit ihrem Frauchen Birgit beim SGSV, HSV Schwedt, zum ersten Mal in der Stöberprüfung 1 und besteht diese mit 75 Punkten!!

Toll gemacht, wir gratulieren Euch Beiden ganz herzlichst!!

_________________________________

11. April 2015

Earl-Jasper ist schon wieder fleißig gewesen: Er bestand heute beim SV, OG Nippes, die RH1 (Rettungshundeprüfung 1) mit 181 Punkten (von möglichen 200 Punkten)! Eine klasse Leistung und wir gratulieren Euch Beiden ganz herzlichst dazu!! Leistungsrichter war Herr Peter Arth.

______________________________

20. März 2015

Elida's (Ida) Frauchen hat neue Fotos von der hübschen schwarzen Lady geschickt! Vielen herzlichen Dank dafür!!

    

______________________________

28. März 2015

Earl-Jasper erringt auf der CACIB in Luxemburg zum 2. Mal das CACIB, wird schönster Rüde und erhielt das BOB! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!!

______________________________


18. März 2015 

2. Geburtstag des E-Wurfes von Wackerbarth

Wir wünschen den E-lies  Earl-Jasper, Erwin, Elida und unseren beiden Hofwächtern Emmi-Lou und Erick zum 2. Geburtstag alles Liebe und Gute, beste Gesundheit und weiter viel Spass und Freude am Leben!!!

HAPPY BIRTHDAY!!!

________________________________________

7. März 2015

Earl-Jasper hat heute bei BK, OG Wachtberg-Villip seine erste Prüfung im neuen Jahr absolviert! Er bestand die FH2 mit 93 Punkten (Prädikat sehr gut) und belegte den 2. Platz von 6 Startern in dieser Leistungskategorie! Leistungsrichter war Herr Peter Krafczyk. Wir freuen uns riesig mit Euch und gratulieren Euch Beiden, Ragna und Jasper ganz ganz herzlich!! Klasse gemacht!!

________________________________________

20. Januar 2015

Liebe Grüße von Belinda (Ronja) und ihrer Familie:





Ihre Ähnlichkeit zu ihrer Mama Alaska ist unverkennbar!

Vielen Dank an Herrchen und Frauchen von Belinda!!

______________________________________

19. Januar 2015

Heute vor 12 Jahren wurde unser B-Wurf von Wackerbarth mit 10 Welpen (6 Rüden / 4 Hündinnen) geboren.

Ich wünsche Euch, Belinda (Ronja), Beluga, Boccacio (Cliff), Barlex und Borstel (Bonsai) ein noch recht langes, schönes und beschwerdefreies Leben in Euren Familien! Bleibt weiter so gesund und habt noch viel Spass und Freude mit Euren Zweibeinern!!

In Gedanken bin ich aber auch bei Bibby, Beliza, Bacchus (Banio), Barnabass (Barny) und Baran, die leider nicht mehr unter uns sind. 


____________________________________

7. Januar 2015

Nun ist es offiziell:

Earl-Jasper ist seit 7. Januar 2015 

"Deutscher Jugend-Champion (RZV)" 

 Herzlichen Glückwunsch liebe Ragna, wir freuen uns riesig über Eure Erfolge und wünschen Euch weiter viel Erfolg und Freude!!

  

______________________________________

06.01.2015

Ragna war heute mit Earl-Jasper zur Augenuntersuchung beim Tierarzt und wir freuen uns mit Ragna über das Ergebnis: frei v. erbl. Katarakt (AU o.B.)!! 

______________________________________

Auch das ist Erick ... ein kleiner "Mausehaken" ... ;-))


Der Schneemann war

noch gar nicht fertig,

die  "Nase" lockte - Erick

konnte nicht widerstehen,


das Gemüse wurde sein's  und dann "verputzt".

____________________________________

26. Dezember 2014

... es hat geschneit - Mensch und Hund freuen sich ...

und danach ist Kuscheln angesagt 

______________________________________

21. Dezember 2014

Die Röntgenergebnisse unserer E-lies sind komplett! 

Earl-Jasper, Emmi-Lou, Elida, Erwin und Erick haben alle A1-Hüften!! 

Wir sind super glücklich!!!

_____________________________________

21. Dezember 2014

Earl-Jasper und Ragna sind beim SV, OG Nippes, Leistungsrichter: Alfred Korten, wieder in der FH2 gestartet. Ergebnis: 80 P. (gut) !

Prima Ihr Beiden - wir gratulieren!!!

_____________________________________

29. November 2014

Ragna und Earl-Jasper sind heute beim BK, OG Wachtberg-Villip (Leistungsrichter: Gernot Walz) in der FH2 gestartet und haben diese mit

97 Punkten (vorzüglich) bestanden!!!

Was soll man dazu sagen?! Einfach genial! Unsere herzlichsten Glückwünsche zu dieser tollen Leistung!!

_____________________________________

21. - 23. November 2014

Emmi-Lou und Erick haben am Lind-art-Seminar 

("Richtig spielen" und "Team Balance") mit Antje Engel teilgenommen.

_____________________________________

15. November 2014

Ragna ist beim BK, OG Düren mit Earl-Jasper in der FH1 gestartet und Earl-Jasper hat vom Leistungsrichter (Dieter Strnad) eine hervorragende Suchleistung bescheinigt bekommen: 100 Punkte!!

Eine sensationelle Leistung! Besser geht nicht!!

______________________________________

1. November 2014

Ich bin zuerst mit Emmi-Lou und danach mit Erick in der Begleithundprüfung auf dem Hundeplatz in Dresden gestartet und beide haben ihre Prüfung (Leistungsrichter: Josef A. Jais) bestanden! Und ich bin happy! ;-))

______________________________________

27. Oktober 2014

Auch Elida (Ida) meldet sich regelmäßig, schickt Fotos und erzählt uns von ihrem "Alltag". Auf diesem Wege nochmal ein großes Dankeschön an das gesamte Ida-Rudel!!


______________________________

26. Oktober 2014

Anna ist mit Csandro bei den Hovifreunden Coburg/Rödental (LR: G. Hadel) 

in der FH2 gestartet und sie haben diese mit 90 Punkten (sg) bestanden! Klasse!

______________________________________

25. Oktober 2014


Christian hat heute mit Erwin beim SV, OG Werdau, die 

Begleithundprüfung bestanden (Richter: Volkmar Reichert)!

Ragna ist heute in Mönchengladbach Hardt mit Earl-Jasper zur 

 Jugendbeurteilung (Körmeister: Josef A. Jais) gestartet und 

Earl-Jasper hat diese ebenfalls bestanden!

Herzliche Glückwünsche, habt Ihr super gemacht!!

___________________________________________________________

Erinnerungen an DJ von Wackerbarth (Picasso)

An seinem 6. Geburtstag ist Picasso völlig unerwartet durch ein tragisches 

Unglück gestorben. Ein Schock für uns alle und wir sind mit seinem Frauchen Pauline sehr traurig.

6 Jahre lang ist Picasso der treue Begleiter seines Frauchens gewesen. Er war ein fröhlicher, temperamentvoller Hovirüde, immer gesund und mobil. 

Beide hatten seit einiger Zeit Freude und Spaß am Geschehen auf dem Hundeplatz gefunden und trainierten für die Begleithundprüfung....

Wir werden Picasso nie vergessen!

___________________________________

19. Oktober 2014 Bundessieger-Ausstellung Dortmund

 

Earl-Jasper  >>>  Zwischenklasse: SG1

Emmi-Lou >>> Zwischenklasse: V1

__________________________________

18.Oktober 2014

Unsere D-lies haben heute ihrem 6. Geburtstag!!

Alles Liebe und Gute für Euch, bleibt gesund und habt weiter 

viel Freude und Spass mit Euren Zweibeinern!


__________________________________

3. Oktober 2014 / 11. Oktober 2014:

Ragna hat mit Earl-Jasper am 

3. Oktober 2014 beim SV - OG Köln Bickendorf 

die Fährtenprüfung Stufe 2 mit 90 Punkten bestanden und am 

11. Oktober 2014 bestanden beide beim SV - OG Fischenich

die Fährtenprüfung Stufe 3 mit 92 Punkten!

(Leistungsrichter: Helmut Nießen)

Herzliche Glückwünsche Euch Beiden!!!

_______________________________________

13. September 2014:

Earl-Jasper und  Ragna haben heute beim DVG Kerpen-Buir 

(Leistungsrichter: Klaus Falk)

die Begleithundprüfung

bestanden!!

Klasse gemacht Ihr Zwei, wir gratulieren ganz toll und wünschen

Euch für die Zukunft weiter viel viel Freude und Spass!!


_____________________________________

7. September 2014:

Clubsiegerschau unseres Rassezuchtvereins in Wiehl:

Earl-Jasper v. Wackerbarth 

startet in der 

Jugendklasse (mit 16 Rüden im Ring) und wird

Clubjugendsieger 2014 !!!

Unsere herzlichsten Glückwünsche zu diesem 

tollen Sieg, liebe Ragna und Jasper!! Feiert Euren Erfolg!! Super!!


________________________________________

6. September 2014:

Vielen lieben Dank an Csaido's Familie für die Fotos!!

    

Csaido mit Freundin Alana / Csaido mit Herrchen und Freund Otto (Bobtail) / Csaido mit Alana

__________________________________________

31. August 2014:

 Erick besteht in Nossen zu unser aller Freude seine 

Jugendbeurteilung!!

(Körmeisterin: Frau S. Darting-Entenmann, Körmeisteranwärterin: Frau B. Holder)

Wir sind ganz stolz auf unseren "Nachwuchs-Hofwächter"!!!

_________________________________________

31. August 2014:

Earl-Jasper startete in Luxemburg zur

- 89th International Dog Show -

und ist mit einem tollen  V1  in der Zwischenklasse nach Haus gekommen!!

Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so!


_______________________________________

Ganz tolle Neuigkeiten von ERWIN:

Er ist seit 1. August 2014

"Deutscher Jugend-Champion (VDH)"

und seit 24. Juli 2014

"Deutscher Jugend-Champion (RZV)"

Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so!!!!


_____________________________________

9. August 2014:

Emmi-Lou und Erick bei der Beutearbeit auf unserem Hundeplatz in Dresden-Weixdorf:

Vielen Dank an Andrea für die Fotos und an Jens für sein Engagement!

...und danach ist Erholung angesagt... ...Erick 

________________________________________

24. Juli 2014:

 Wir sind ganz stolz auf unsere kleine Emmi-Maus!

Sie wurde heute mit dem Titel 

"Deutscher Jugend-Champion (RZV)"

ausgezeichnet.


____________________________________________

-- CAC in Seifertshain am 13. Juli 2014 --

Erwin, Erick und Emmi-Lou haben sich zur CAC in Seifertshain von ihrer "besten Seite" gezeigt und erreichten diese Ergebnisse:

Erwin startete in der Jugendklasse, erhielt SG1 und holte sich den Titel

Landesjugendsieger!!

...das habt Ihr Zwei, Christian und Erwin ganz klasse gemacht!!!

  Auch Erick  ist fein gelaufen und erhielt in der Jugendklasse SG2 !

Emmi-Lou startete erstmalig in der Zwischenklasse und wurde 

für ihren "Auftritt" mit V1 bewertet!

Christa  erreichte ebenfalls ein vorzügliches Ergebnis in der Championklasse - V1

Fein gemacht, Christa!!

____________________________________________

-- 23. Juni 2014 --

Christa und ihre Geschwister des C-Wurfes werden heute 9 Jahre!!

Happy Birthday!!!!

Bleibt alle gesund und vital, ich wünsche Euch alles Liebe und Gute, Spaß und Freude in Euren Familien mit Euren Rudelmitgliedern!!!

  

_________________________________________________


14. / 15. Juni 2014!

Tolle Ergebnisse unserer E'lies zur CAC und CACIB in Erfurt 

Samstag  CAC - Richter: M. Kunze / Ri.-Anw.: F.-R. Siewert

Erwin / Jugendklasse : sg1

Erick / Jugendklasse: sg3

Emmi-Lou / Jugendklasse: sg1, schönste Hündin, BOB

Sonntag CACIB - Richter: S. Jacobs

Erwin / Jugendklasse: sg1

Erick / Jugendklasse: g

Emmi-Lou /Jugendklasse: sg1, schönste Hündin, BOB

___________________________________________

10. Juni 2014:

Wir sind voller Freude! Emmi-Lou ist seit heute

" Deutscher Jugend-Champion (VDH)" !


______________________________________________________________

Pfingsten in Schleiz - Übungswochenende

Unterordnung und Beutespiele standen für Erwin, Erick und Emmi-Lou auf dem Programm und alle, auch ich ;-), haben wieder dazugelernt.

___________________________________________

5. Juni 2014 - Abschied von Alaska

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines.

Das eine Blatt - man merkt es kaum, denn eines ist ja keines.

Doch dieses eine Blatt allein war Teil von unserem Leben.

Drum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen.

(Autor unbekannt)

Alaska hat uns am 5. Juni 2014 leider für immer verlassen. 

Ganz friedlich und ruhig ist sie im Alter von 14 Jahren und fast 7 Monaten von uns gegangen.

Alaska - eine so tolle, großartige Hündin,, die Schönheit und Leistung in sich vereinte. 

Sie war super erfolgreich bei Ausstellungen und auch im Leistungsbereich konnte sie überzeugen.

Der Verlust schmerzt, doch die Erinnerungen, die sich mit Alaska verbinden, 

die vielen gemeinsamen Erlebnisse und Erfolge lassen ein leises Lächeln ins Gesicht zaubern.

Ich wünsche Dir Alaska, dass Du, wo Du jetzt bist, wieder fröhlich und lebenslustig bist! 

Du hast ihn verdient - den besonderen Platz hinter der Regenbogenbrücke - und in unseren Herzen!

Alaska - Du lebst in Deinen Kindern und Enkelkindern weiter. Deine Enkelin Emmi-Lou ist Dir in so vielen Dingen so ähnlich! Wie oft haben wir schon gesagt "...genau wie Alaska!..."

Danke, dass Du bei uns warst! Mach' s gut mein großes Mädchen, Du bleibst in unseren Herzen - bis wir uns wiedersehn...


______________________________________________________________________

11. Mai 2014

Corinna startet mit fast 9 Jahren beim HSV Heinrichslust (Schwedt) in der FPr3 und besteht diese mit 100 Punkten (Leistungsrichter: M. Müller)!!!

Ganz klasse gemacht Cori !!!

___________________________________________

10. Mai 2014

Zwei E-lis starten in der Jugendklasse in Dortmund zur Europasiegerschau (Richterin: B. Wuchert)

Earl-Jasper erhält sg1 in der Jugendklasse Rüden und wird

EUROPA-JUGENDSIEGER !

Emmi-Lou erläuft sich ebenfalls sg1 in der Jugendklasse Hündinnen und wird

EUROPA-JUGENDSIEGERIN!

Im Stechen um den schönsten Junghund hat Earl-Jasper "die Nase vorn" und wird Jugend-BOB und im weiteren Stechen um den schönsten Rüden läuft er mit den Erstplatzierten aus der Zwischen-, Gebrauchshund- und offenen Klasse ... und wird von der Richterin als Schönster Rüde auserkoren!

____________________________________________

3.Mai 2014

Emmi-Lou und Erwin bestehen beide  ihre Jugendbeurteilung in Schleiz!!

Beide habe es ganz toll gemacht und wir sind alle happy!!!


________________________________________________________

12. April 2014

Die Wackerbärthchen Erwin, Erick und Emmi-Lou starteten in Chemnitz zur CACIB. 

Die Ergebnisse freuen uns alle riesig:

Erwin erhielt in der  Jugendklasse sg1

Erick war der zweitbeste "Jugendliche" und erhielt sg2

Und Emmi-Lou? Sie erhielt sg1 und noch dazu den Jugend-BOB!!


______________________________________________________

29. März 2014

Ausstellung in Berlin-Brandenburg - Emmi-Lou war dabei!

Emmi-Lou meisterte ihre erste Ausstellung mit Bravour. Fünf Hündinnen waren im Ring und Emmi-Lou erlief sich ein  sg1!!


Klasse gemacht, meine kleine Maus!!

_____________________________________________________

18. März 2014

1. Geburtstag der E-lies von Wackerbarth

Ein Jahr ist nun schon vergangen und ihr seid zu hübschen Hovawarten herangewachsen.

Es war eine sehr spannende und sehr schöne Zeit, euch von der ersten Stunde an zu begleiten und die 8 Wochen waren viel zu schnell vorbei!

Alles Liebe und Gute an Euch, bleibt gesund und munter und habt weiterhin viel Freude und Spass in und mit Euren Rudeln!!!

____________________________________________________________

15. März 2014

Der Wurf im Zwinger "vom Schondratal" ist gefallen. Csandro und Nala vom Hause Luka haben 7-fachen Nachwuchs!

3 Rüden und 4 Hündinnen, alle schwarzmarken!

Alle guten Wünsche auch hier in die Wurfkiste von Nala, eine gesunde Aufzucht und viel Freude mit den kleinen Welpis!

___________________________________________________________________________________________

9. März 2014 

Csandro's Welpen mit Illu vom Schondratal im Zwinger "vom Gelbstein" sind geboren:

4 Welpen: 2 Rüden (blond und schwarzmarken) und 2 Hündinnen (beide schwarzmarken)!

Wir wünschen viel Freude und Spass bei der Aufzucht!

__________________________________________________________________________________________

19. Januar 2014 - 11. Geburtstag der B-lies

Ganz liebe Grüße und Wünsche für Gesundheit und noch lange viel Freude in Euren Rudeln!! ___________________________________________________________________________________________

Csandro von Wackerbarth 

hat am 5. Januar 2014 die Hündin Illu vom Schondratal (Sari) im Zwinger  "vom Gelbstein" gedeckt und am 10. Januar die Hündin Nala vom Hause Luka im Zwinger "vom Schondratal". Wir drücken für den A-Wurf vom Gelbstein und für den K-Wurf vom Schondratal die Daumen für eine gut verlaufende Trächtigkeit und jeweils einen quitschlebendigen Wurf kleiner Hovikinder!





letzte Änderung:
10.09.2018


Aktuelles


08./09.09.2018

Earl-Jasper 1. Platz zur FH-Quali


26.07.2018

Earl-Jasper`s Welpen sind geboren!


31.03.2018

Earl-Jasper IPO3


29.03.2018

Abschied von Beluga


18.03.2018

5. Geburtstag des E-Wurfes


13.03.2018

Abschied von Csaido

17.02.2018

Abschied von Csandro


19.01.2018

Beluga v. Wackerbarth feiert 15. Geburtstag


19.11.2017

Earl-Jasper IPO2


World Dog Show in Leipzig 

9.-12. November 2017


Earl-Jasper ist Internationaler Champion


21./22. Oktober 2017

FH-DM


18. Oktober 2017

Geburtstag D-Wurf


19.08.2017

CAC Gierstädt


Juni / Juli 2017

Ausstellungsergebnisse


23. Juni 2017

C-Wurf wird 12 Jahre


13. Mai 2017

Earl-Jasper hat wieder Nachwuchs


18. März 2017

E-Wurf  hat 4. Geburtstag


09.02.2017

Earl-Jasper's Welpen mit Belana sind geboren!


19. 01 2017

Beluga wird heute 14 Jahre!