Hovawart von Wackerbarth

Züchter im "Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde e.V." - VDH & FCI

Erinnerungen


"Das mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch , sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde."

(Franz v. Assisi)


Danke für all die Liebe und Treue!



Freddie und seine Mutter Eliza


Erinnerungen an Freddie:
Erinnerungen an Eliza (Lisa):







=================================================

Grissly


Erinnerungen an Grissly:





Grissly  8 Wochen alltGrissly im Alter von 4 MonatenGrissly 2 Jahre altRegen den ganzen Tag - aber Grissly hat die Begleithundprüfung bestanden


======================================

Baron (1984 - 1992)


Baron - mein erster Hovawart - er überzeugte mich so sehr, dass ich dem Hovawart bis heute treu geblieben bin.

Baron war ein sehr freundlicher, offener , menschenbezogener Hund. Mit ihm begann ich auf dem Hundeplatz zu arbeiten, wenngleich recht sparsam, da ich den größten Teil meiner Freizeit dem Pferdesport widmete. Trotzdem absolvierte Baron erfolgreich die Begleithundprüfung, stellte sich beim Fährten sehr geschickt an und auch im Schutzdienst war er ein sicherer Vertreter seiner Rasse.

Leider verstarb mein Baron viel zu früh an einer nicht erkannten Magendrehung im April 1992.

Erinnerungen an Baron:





Baron 8 Wochen altBaron im Alter von 1 JahrBaron 5 JahreHundeplatz


=========================================

Arco


Arco - mein allererster treuer vierbeiniger Freund, er begleitete mich von 1969 - 1983.

Erinnerungen an Arco:





Jung und alt - zusammen 15 JahreArco 4 Jahrebeim Stöckchen bringenArco 3 Jahre

=================================================




letzte Änderung: 27.07.2014