Hovawart von Wackerbarth

Züchter im "Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde e.V." - VDH & FCI


30. Oktober 2019

Heute hat Earl-Jasper die Hündin Cello vom Königs-Hof gedeckt! Wir drücken die Daumen, dass Cello aufgenommen hat und wünschen von Herzen eine gut verlaufende Trächtigkeit!

19./20. Oktober 2019

Earl-Jasper ist zum 4. Mal bei der Deutschen Meisterschaft für Fährtenhunde des RZV gestartet und war wieder erfolgreich. Mit einer Gesamtpunktzahl von 176 P. mit dem Prädikat gut erreichte er den 7. Platz! Herzlichen Glückwunsch an Ragna mit Jasper, wir sind megastolz auf Euch Zwei!!!

18. Oktober 2019

Die D-lies haben heute ihren 11. Geburtstag! Alles Liebe und Gute für Euch, habt noch möglichst lange ein schönes Leben in Euren Familien !

28. September 2019

Das Warten hat ein Ende! Emmi hat heute 8 kleinen Hovidamen das Leben geschenkt. Wir freuen uns riesig über 5 blonde und 3 schwarzmarkene Mädels! Erste Fotos und weitere Infos unter F-Wurf /Tagebuch F-Wurf

23. September 2019

Die 9. Trächtigkeitswoche hat begonnen, die Zielgerade ist erreicht! Emmi ist tiefenentspannt, es geht ihr gut. Der Hunger ist immer noch groß und sie ist über jede Mahlzeit hocherfreut ;-))  Sie wird immer runder, ab und zu schnauft sie tief.  Sie trägt doch etwas schwer, aber die Gassirunde wird fröhlich gewandert. Die Länge darf sie jetzt selbst bestimmen. Sie geniest jede Streichel- und Kuscheleinheit sehr!  Die Spannung steigt - die letzte Woche ... :-) Wir sind gespannt, wann Emmi ihr Geheimnis lüftet....

16. September 2019

Die 8. Trächtigkeitswoche ist erreicht :-)  Emmi ist guter Dinge - sie findet es super, dass sie nun mehrere kleinere Mahlzeiten am Tag futtern kann!  Heute habe ich ein paar zarte Welpenbewegungen in ihrem Bäuchlein gespürt - einfach schön! Mit ihrem Ball fordert sie aber noch gern ein paar Spieleinheiten ein, aber mehr und mehr relaxt sie  lieber im Haus oder im Garten in der Herbstsonne. Sie ist sehr anhänglich geworden und schmust jetzt noch mehr als vor ihrer Schwangerschaft!



10. September 2019

Die 7. Woche hat begonnen und  die Wurfkiste wurde heute für Emmi aufgebaut. Emmi war sehr interessiert, was da passiert ;-). Und mußte dann natürlich gleich mal probieren, wie es sich drin liegt.


Und in der Nacht hat sie zeitweise darin geschlafen. Das freut mich sehr, also findet sie sie gut so wie sie ist. Emmi bekommt langsam ein Bäuchlein hinter der Taille und sie hat sooo einen großen Appetit ... Trotzdem müssen wir aufpassen, daß sie nicht zu dick wird. Sonst hat sie es bei der Geburt nur unnötig schwer. Gemäßigtes Rumtollen mit Erick macht ihr nach wie vor viel Spaß. Eins ist aber doch schon anders geworden - wenn jemand am Grundstück vorbeikommt, der "gemeldet werden muß", dann läßt sie Erick allein agieren. Das wäre vor ihrer Trächtigkeit nie passiert..... Unsere Spaziergänge haben noch die gewohnte Länge und wenn eine Katze in Reichweite ist, dann wird immer noch der Turbo angeknipst :-)))  Und es sind nur noch reichlich 2 Wochen bis zum errechneten Geburtstermin, die Zeit vergeht so schnell!

26. August 2019

Heute war Ultraschalltermin bei unserem Tierarzt und wir konnten schon mehrere kleine Welpis in Emmi's Bäuchlein bestaunen. Wir freuen uns riesig und grüßen auf diesem Wege den zukünftigen Papa Gero und sein Frauchen Birgit ganz herzlich!  Nun hoffen wir auf eine weiter gut verlaufende  Trächtigkeit und eine ebensolche Geburt.


28. Juli 2019

Am 28.07. wurde Emmi-Lou von Gero Hovi-raj gedeckt. Der hübsche Gero und mein "Blondie" waren sich gleich sympathsich und der Deckakt verlief ohne Probleme. Nun heißt es warten bis zum Ultraschall....

18. März 2019

Heute feiern unsere Fünflinge Earl-Jasper, Erwin, Erick, Elida und Emmi-Lou schon ihren 6. Geburtstag!! Alles Liebe und Gute für Euch, bleibt weiter gesund und laßt Euch heute besonders feiern!

17. März 2019

Earl-Jasper ist heute beim BK, Gruppe Düren, seine erste IFH2 in diesen Jahr gelaufen und hat mit 99 Punkten eine vorzügliche Leistung gezeigt! Herzliche Glückwünsche!!!

17. Januar 2019

Heute hat uns unsere Christa für immer verlassen. Sie hat mich 13 Jahre und fast 7 Monate begleitet. Ich bin sehr dankbar für diese wunderschöne Zeit mit ihr! Sie fehlt uns allen sehr.





letzte Änderung:
18.03.2020


Aktuelles


18. März 2020 

Geburtstag E-Wurf


5. März 2020

Earl-Jasper''s Wurf mit Lykka ist geboren


1. Januar 2020

Earl-Jasper's Wurf mit Cello ist geboren


***Auszug der kleinen Ladys***


30. Oktober 2019 Earl-Jasper's Deckakt


19./20. Oktober 2019 Dt. Meisterschaft f. Fährtenhunde


18. Oktober 2019 Geburtstag D-Wurf


30. September 2019 - die 1. Wurfkontrolle 


28. September 2019 - der F-Wurf ist geboren