Hovawart von Wackerbarth

Züchter im "Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde e.V." - VDH & FCI

Neues vom F-Wurf

19.10.2019: 3 Wochen sind Emmi's Mädchen heute geworden. Es sind schon richtige kleine Hunde und es macht wahnsinnig viel Freude, ihnen zuzuschauen und sich mit ihnen zu beschäftigen. Die Zähnchen sind bei allen durchgebrochen und ich bedauere Emmi beim Säugen der Kleinen. Nach dem Säugen wird gespielt, sie balgen miteinander und sind neugierig, wenn ich ein Spielzeug hinlege. Das wird dann angestupst und es wird sogar versucht, den kleinen Plüschball oder den winzigen Hasen zu schütteln ;-) Und danach wird wieder geschlafen wie es sich für Babies gehört! Ach ja, und sie trinken schon Welpenmilch sehr ordentlich wie man auf den Fotos sehen kann :-)))


12.10.2019: Die zweite Lebenswoche ist vollendet. Unsere 8 kleinen Hovimädchen werden zunehmend agiler. Mama legt sich ab und zu neben die Wurfkiste, steigt sie dann in die Wurfkiste, geht ein wildes Gewusel los, jede will die Erste an der Milchbar sein. Da wird schon mal übereinander gelaufen, geschubst und geschimpft, wenn es nicht gleich so läuft wie man möchte. Alle haben bereits die Äuglein geöffnet und die Gesichter bekommen einen neuen Ausdruck!


05.10.2019: Nun sind die kleinen Ladys schon 1 Woche auf der Welt! Alle nehmen täglich an Gewicht zu, das Pigment der Blondinen färbt sich an Pfötchenballen, Lefzen und Nasenspiegel bereits dunkel. Emmi-Lou hat sich mit ihrer Mutterrolle gut arrangiert, sie putzt und pflegt sie von früh bis spät.....



01.10.2019: ... die Namen für die kleine Rasselbande stehen fest:

Frieda-Marie / Fee-Lilly / Finn-Nele / Finnie / Fienchen (alle blond)

Finja / Franziska / Felicitas (alle schwarzmarken)

------------------------------------------------------------------

Heute, am 30.09.2019 war unsere Zuchtwartin zur 1. Wurfkontrolle. Sie war sehr zufrieden mit den kleinen Mädels. Den Blondinen wurde ein schönes einheitliches Blond bescheinigt und bei den schwarzmarkenen Mädchen sind alle gewünschten Marken bereits angezeigt.  Fein! Auch ansonsten ist an den Mädels alles in Ordnung (Rute/Ohren usw.). Das freut uns sehr und wir wünschen, dass die Zwergleins weiter gut gedeihen.

------------------------------------------------------------------

Am 28. September 2019 hat Emmi-Lou 8 Welpen geboren!  Es sind 5 blonde und 3 schwarzmarkenfarbene Mädchen! Emmi hat sich dabei sehr beeilt ;-), nach 3 Stunden war es geschafft! Hier ein erstes Foto kurz nach der Geburt:


 

die blonden Mädels

 

die sm-Mädels



DresdCACIB 



letzte Änderung:
19.10.2019


Aktuelles


***19. Oktober 2019***


18. Oktober 2019 Geburtstag D-Wurf


***12. Oktober 2019***


***5. Oktober 2019 ***


Namensvergabe


30. September 2019 - die 1. Wurfkontrolle 


28. September 2019 - der F-Wurf ist geboren


23. September 2019 - 9. Trächtigkeitswoche


16. September 2019 - 8. Trächtigkeitswoche


10. September 2019 Probe liegen


26. August 2019

Der Ultraschall hat es bestätigt - Emmi ist tragend! Wir freuen uns riesig!


28. Juli 2019

Emmi-Lou wurde heute von Gero Hovi-raj gedeckt


18. März 2019

Geburtstag der E'lies v. Wackerbarth


17. März 2019

IFH2 Earl-Jasper


17. Januar 2019

Abschied von Christa